Aktuelles 2024

Unser Verein lebt von den Aktivitäten unserer Mitglieder. Wir möchten euch hier über Ereignisse, Aktionen, Turnierbesuche und vieles mehr auf dem Laufenden halten!

Januar 2024 - Bewerbung

 

Auch wir bewerben uns für das #pmturnierpaket 🤩
Unser Sommerturnier findet vom 5.-7. Juli 2024 statt.
Unser Verein gehört dem Landesverband Bayern an. Bayerischer Reit- und Fahrverband e. V.
Wir schreiben Springen bis mindestens zur Klasse L und Vielseitigkeits- und Geländeprüfungen bis Kl. A** aus. Selbstverständlich gibt's auch tolle Prüfungen für den Nachwuchs, wie zB Führzügelklasse Cross-Country! 🥰
Wir freuen uns über rege Teilnahme und würden uns über das Turnierpaket der Persönliche Mitglieder der FN sehr freuen! 🫶🏻

 


20./21. Januar 2024 - Springlehrgang mit Max Weishaupt

Der Springkurs mit Max Weishaupt war schnell ausgebucht und fand unter großem Anklang statt. An Tag 1 wurde viel Wert auf die Gymnastizierung der Pferde und den Rhythmus gelegt. An Tag 2 stand Parcoursspringen auf dem Programm: Einzelne Sprünge, Distanzen auf gebogener und gerader Linie und Kombinationen.
Max holte jeden Reiter individuell ab und ging fördernd auf den Leistungsstand ein.


Januar 2024 - Regionalkader Schwaben

 

Wir freuen uns, wieder drei Mädels im Schwabenkader zu haben! 🤩
Anna Grimminger und ihr Kroletto sind im Perspektivkader der jungen Reiter in der Dressur! 🍀
Dani Wohlketzetter hat es mit ihrem Last Man’s Highway in den Vielseitigkeitskader der Reiter geschafft. 🍀
Auch Lisa Schwenzel schaffte es mit ihrer Goldi in den Kader und zwar in den der jungen Fahrer! 🍀
Herzlichen Glückwunsch euch dreien! 🥂👏🏼

 


01. Januar 2024 - Neujahrsspringen

 

Wie immer fand ein traditionelles Neujahrsspringen in unserer Reithalle statt. Hier könnt ihr es ansehen!