Aktuelles - 2021

 

Unser Verein lebt von den Aktivitäten unserer Mitglieder. Wir möchten euch hier über Ereignisse, Aktionen, Turnierbesuche und vieles mehr auf dem Laufenden halten!

31. Oktober 2021 - Leonhardiritt Weißenhorn

 

 

Der Leonhardiritt in Weißenhorn ist für dieses Jahr am 31. Oktober 2021 geplant. Selbstverständlich hängt noch einiges von den bis dahin gültigen Coronaregeln ab. 🐴

Wir sind optimistisch und freuen uns, euch voraussichtlich Mitte September mehr dazu sagen zu können.👍🏼

Lasst uns gemeinsam die Traditionspflege fortsetzen und kommt zu uns in die Fuggerstadt Weißenhorn! 🤗


20.-22. August 2021 - Vielseitigkeitsturnier Hambach

𝟓. 𝐏𝐥𝐚𝐭𝐳 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐀𝐦𝐚𝐭𝐞𝐮𝐫𝐦𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐕𝐢𝐞𝐥𝐬𝐞𝐢𝐭𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭𝐬𝐫𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 🤩
𝟖. 𝐏𝐥𝐚𝐭𝐳 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐌𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐕𝐢𝐞𝐥𝐬𝐞𝐢𝐭𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭 🎉
𝟏. 𝐑𝐞𝐬𝐞𝐫𝐯𝐞 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐂𝐂𝐈 𝟑*-𝐒 💪🏼
➡️Aber von vorne: Unsere Kerstin Volz startete mit ihrer selbst ausgebildeten Stute Cicciottella in Hambach in ihrer ersten CCI 3*-S. Vergleichbar ist dies mit der Klasse M!
Nach eigener Aussage war die Dressur ausbaufähig, aber nicht schlecht. Im Gelände zeigten die Beiden was in ihnen steckt. Lediglich mit ein paar Sekunden über der erlaubten Zeit galoppierten die beiden bei einem Anspruch von 550m/Minute über 24 Hindernisse, darunter einige Kombinationen mit einer Streckenlänge von über 3000m ins Ziel.
Nach der Verfassungsprüfung und dem Springparcours landete dieses unglaublich tolle Team auf Rang 13 - dem ersten Reserveplatz dieser sehr anspruchsvollen Prüfung.
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Ke mit ihrer Chi und gratulieren von ganzem Herzen zu diesem grandiosen Erfolg! 🎉

 


02. bis 04. Juli 2021 - Springturnier - Ohne Team gehts nicht

 

Ein tolles dreitägiges Turnierwochenende liegt hinter uns. 🌞
Uns haben unzählig viele toller Fotos erreicht, die wir gar nicht alle auf einmal posten können, euch dennoch nicht vorenthalten möchten. 📸
Somit beginnen wir heut mal mit den Personen, ohne die es einfach nicht geht! Unsere lieben Helfer in allen Bereichen (auch wenn wir nicht von allen Bereichen Fotos haben).👏🏼
Als erstes unsere Meldestelle, die wochenlang vorher und auch einige Zeit nachdem Turnier mit der Verantaltung beschäftigt sind - vielen Dank, Kiki & Julia!❤️
Das Küchenteam um Hieronima, Ute, Nicole und Karin traf sich einige Male vorab, um euch die Tage schmackhaft zu machen und Klossi unterstützte das ganze mit seinem coolen Hähnchenstand.🍟🍗
Tausend Dank auch an die vielen leckeren Kuchenspenden - eine bunte Vielfalt!🍰🥧🧁
Danke an das Team vom Roten Kreuz, unseren Hufschmied Christian und den Tierarzt Dr. Langner, die stets bereit waren - aber zum Glück keine großen Einsätze hatten.🚑
Wir danken dem Richterteam, welches stets bemüht war, die Ritte fair zu bewerten und für einen reibungslosen Ablauf sorgte.😃
Karl-Heinz und Josef bauten uns tolle Parcours, welche fair und toll zu reiten gebaut waren. Neben der Arbeit gab's immer Zeit für Späße und einen humorvollen Austausch.🤩
Auch unsere Sponsoren sind ein wichtiger Bestandteil unseres Turniers - vielen Dank für eure großezügige Unterstützung! 🙏🏼
Und dann sind da noch die zahlreichen Helfer, welche im Parcoursdienst helfen, die Küche schmeißen, schreiben, Zeit nehmen, Abmisten, Tafeldienst machen, den Einlass übernehmen, etc - DANKE!💪🏼😘
Ohne all diese Personen wäre das Turnier nicht ein so großartiger Erfolg für unseren Verein geworden!👏🏼👏🏼👏🏼

02.-04. Juli 2021 - Schnappschüsse

 

Uns haben zahlreiche Fotos von unserem Turnier erreicht, diese werden wir nach und nach hochladen, denn wir möchten sie euch nicht vorenthalten!

 

Hier seht ihr den 5jährigen Kieran, der die Pilsbar am Freitag eröffnet hat!

Danke an Bettina & Susanne für die Fotos!


22.-24. Mai 2021 - Pfingstlehrgang mit Hans-Martin Steißlinger

 

An Pfingsten spielte uns das Wetter dieses Jahr einen ordentlichen Streich... Tag 1 des VS-Kurses mit Hans-Martin Steißlinger war noch recht in Ordnung. An Tag 2 regnete es, was das Zeug hielt 🌧️☔ und an Tag 3 war an ein Reiten auf der Wiese undenkbar.
Kurzerhand fand der dritte Lehrgangstag auf dem Sandplatz statt. Hier wurden technische Linienführungen aus der Vielseitigkeit trainiert - und auch das machte richtig Spaß!
Fotografiert wurde von Nad's Pic's - falls noch jemand Bilder möchte, meldet euch einfach bei ihr direkt 📸

15./16. Mai 2021 - Springlehrgang mit Werner Sailer

 

Dieses Wochenende fand der Springkurs mit Werner Sailer auf unserem Sandplatz statt.
Das Wetter spielte überwiegend mit und somit konnten lehrreiche Einheiten vom Youngster bis in die höheren Klassen durchgeführt werden!🏇
Danke Werner Sailer für die tollen Stunden!
Danke Bettina Lachenmayer für die Fotos! Auf dem Bild seht ihr unseren Vorstand Andi auf Liberty.

01./02. Mai 2021 - Geländetraining mit Bodo Battenberg

 

Am Wochenende des 01./02. Mai 2021 fand bei uns wieder ein Lehrgang auf der Geländestrecke mit Bodo Battenberg statt.
Trotz Corona-und Herpesauflagen😷, trotz dem ein oder anderen Regenschauer 🌧️ und erschwerter Anfahrt wegen der Baustelle 🚧 waren die Teilnehmer gut gestimmt und erhielten lehrreiche Trainingseinheiten in 2er-Gruppen vom Profi.
Ein großer Dank geht auch an Janina Sanwald Fotografie für die tollen Bilder 📸 und das Coaching der Nachwuchsfotografin Maja!

24./25. April 2021 - Turnier des Deutschen Kavallerieverbandes

Das Turnier für Kader- und Berufsreiter des Deutschen Kavallerieverbandes fand bei bestem Wetter auf unserer Reitanlage statt. Den kompletten Bericht findet ihr hier.

 

Auf dem Foto seht ihr Peter Lachenmayer auf seinem Rococo.


März/April 2021 - Fotos der Schulpferde zur Unterstützung des Schulbetriebes

 

Tanja, die Fotografin war kürzlich da und hat die Schulpferde für unsere Reitschüler und alle Interessenten fotografiert 🦄📸
 
Per Link zur Galerie können tolle Abzüge und Produkte erworben werden. Von dem Preis werden dann automatisch die Herstellungskosten und die Gebühr für den Anbieter abgezogen und der Rest, welcher dann am Ende übrig ist, ist dann zu 100 % für den Schulbetrieb des Reitvereins.
Noch bis Ende April kann bestellt werden! 🐴
Besucht Tanja doch mal auf ihrer Homepage, in dem ihr HIER klickt!

10. und 11. April 2021 - Vielseitigkeitskurs mit Julien Despontin

 

Von 10.-11. April 2021 konnten wir unter strengen Auflagen unseren Kurs mit Julien Despontin auf der Geländestrecke durchführen.
In gewohnt humorvoller Art unterrichtete der Belgier zahlreiche Pferde-Reiter-Teams in 2er-Gruppen ihrem Ausbildungsstand entsprechend. Vom Einsteiger bis zu Reitern der Klasse M war eine bunte Vielfalt mit viel Motivation dabei!
Maja Pöppelmann hat fleißig fotografiert, die Bilder gibt's bei ihr direkt!

02.-05. April 2021 - Osterkurse mit Dani

 

An Ostern 2021 fand ganz coronakonform der Osterkurs statt.
In 2er Gruppen ritten die Teilnehmer wahlweise 1-4 Tage im Unterricht von Dani Wohlketzetter mit.
Freitag und Samstag fand das Stangentraining statt. Sonntag und Montag wurde auf der Geländestrecke über feste Hindernisse gesprungen.
25 Teilnehmer nutzten das schöne Osterwetter aus! ☀️🐰

29. März 2021 - Abzeichenprüfung

 

Unter ganz besonderen Auflagen fand am Montag endlich unsere Abzeichenprüfung statt!
Vorbereitet wurden die Prüflinge von Hans-Martin Steißlinger und Dani Wohlketzetter in Theorie und Praxis. Auch dies erforderte ein besonderes Hygienekonzept.
Trotz der ganzen Felsen, die sich dieser Prüfung in den Weg legten, bestanden alle Teilnehmer, welche von Johann Speth und Friedrich-Rudolf Hagendorn geprüft wurden.
Herzlichen Glückwunsch! 🍀🥂
Pferdeführerschein Umgang:
Lucy, Katharina, Anna, Karin, Margarete, Magdalena, Luisa, Klara, Julia, Pia, Lilly & Franzi
Longierabzeichen 5:
Melli, Karin, Anouk, Jasmin, Lilly, Jana P. & Ela
Reitabzeichen 5:
Maja, Tanja, Katharina & Julia
Reitabzeichen 4:
Alex & Yvonne
Reitabzeichen 3:
Jana K. & Yvonne
Reitabzeichen 2:
Enna & Mina
Per "Klick" lassen sich die Fotos vergrößern.

20. März 2021 - Die Pferdewaage war da

 

Gestern war die Pferdewaage bei uns. Ganz coronakonform haben wir auch die Schulpferde wiegen und messen lassen. ⚖️📏
Die Ergebnisse sehr ihr auf den Fotos!
Zudem fand unter den Einstellern ein lustiges Schätzspiel mit Siegerehrung statt!
Herzlichen Glückwunsch an Nina Wieben, sie verschätzte sich nur um 27kg des Gesamtgewichtes aller gewogener Pferde.

Februar 2021 - Vielseitigkeitskader Bayern

 

Wir freuen uns, dass unsere Kerstin mit ihrer Chi erneut im bayerischen Kader der Vielseitigkeit ist!
Herzlichen Glückwunsch 🍀

16. Feburar 2021 - Fasching fällt aus?

 

Lanzelot - das einzige Pferd im Stall unseres Vereins, das trotz Corona Fasching feiert! 🎭🥳


30. Januar 2021 - Lockdown...

 

Was machen eigentlich unsere Schulpferde während dem Lockdown?
Sie hoffen, wie wir alle, auf bessere Zeiten 🙈

Januar 2021 - Sieger des Neujahrsspringens

 

Bereits letztes Wochenende wurden stilistisch schönsten Neujahrssprünge ausgewählt und prämiert.
Bei den Kids gewann Elisa auf Charly Brown, bei den Erwachsenen Chiara auf Ingo!
Herzlichen Glückwunsch 🤩 🍀🥇
Die Siegerehrung fand selbstverständlich kontaktlos statt 😉

01. Januar 2021 - Neujahrsspringen

Völlig klar war leider: am 01. Januar 2021 gibt es kein gewöhnliches Neujahrsspringen in geselliger Gemeinschaft 😔
Aber wir wären nicht wir, wenn es nicht auch dafür eine coronakonforme Lösung gäbe! 💡
In unserer Halle wurde die 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ aus Stangen gebaut und auch der Neujahrssprung durfte nicht fehlen. Wie das aussah findet ihr hier.
Den ganzen Tag über durften unsere Mitglieder bei der üblichen Bewegung ihrer Pferde ein Video drehen. So konnten Abstandsregeln und die maximale Reiterzahl in der Halle problemlos eingehalten werden. 👍🏼
Das Resultat sehr ihr hier! ☺️🐴
In diesem Sinne - ein frohes, gesundes, ereignisreiches Jahr 🍀2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣🍀
Wir freuen uns darauf, euch hoffentlich alle bald wiederzusehen! Bleibt gesund! 😷😘

Bitte beachtet unsere aktuellen Corona-Maßnahmen!

PC-Ansicht: Spalte rechts

Handy-Ansicht:  am Seitenende

 

Alle Infos sind durch "Klick" zu vergrößern.